Suche
  • TOC

Zusammenarbeit mit Ski-Star Linus Straßer

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Linus Straßer, den wir in Zukunft bei der Medienarbeit unterstützen dürfen. 😍


Vor allem Wintersport-Fans❄ ist der 30-jährige Skirennläufer⛷ ein Begriff – nicht nur in Deutschland. Weltweite Aufmerksamkeit erlangte der gebürtige Münchener, als er am 25. Januar dieses Jahres das wohl prestigeträchtigste und gleichzeitig spektakulärste Rennen im Weltcup-Winter für sich entscheiden konnte: den Nachtslalom von Schladming auf der Planai. 🥇


Für den Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) war dies die perfekte Generalprobe für die Olympischen Winterspiele in Peking, in die er den Schwung des Schladming-Sieges mitnahm. Im Mannschaftswettbewerb holte er im Februar in China gemeinsam mit Emma Aicher, Lena Dürr, Julian Rauchfuss und Alexander Schmid die Silbermedaille.


So verwunderte es nicht, dass Straßer, der seit seinem zwölften Lebensjahr für den TSV 1860 München fährt, im Jahr 2022 auch abseits der Piste Auszeichnungen einheimste. Im Mai bekam er von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue in Berlin das Silberne Lorbeerblatt verliehen – die höchste sportliche Auszeichnung🏅 in der Bundesrepublik Deutschland. Nur fünf Monate später wurde der Slalom- und Riesenslalom-Spezialist mit dem Goldenen Ski🎿 dekoriert, der das größte Abzeichen für DSV-Aktive darstellt und den Athleten für herausragende Leistungen der vergangenen Saison erhalten.


Der Stern des 30-Jährigen ging aber nicht erst heuer auf. Beim City-Event im Januar 2017 in Stockholm düpierte Straßer die Ski-Alpin-Elite und holte im Parallel-Slalom seinen ersten Sieg im Weltcup. Vier Jahre später, am 6. Januar 2021, folgte sein erster Slalom-Sieg im Weltcup in Zagreb. Auf den Tag genau sechs Jahre zuvor errang er als 20. seine ersten Weltcup-Punkte – kurioserweise ebenfalls im Slalom von Zagreb. Insgesamt stehen für den 30-Jährigen bis heute drei Siege und acht Podestplätze in Einzelrennen zu Buche.


Auch privat läuft es für den Wachtmeister💂🏽‍♂️ der Bundeszollverwaltung und Mitglied des Zoll-Ski-Teams optimal. Im Juni heiratete er nach elf Jahren Beziehung seine Maria💑. Eine gehörige Portion Extra-Motivation für den Weltcup-Winter werden Straßer zudem seine Vater-Vorfreuden geben. 👪 Diese teilte er auch mit seinen Fans auf seinem Instagram-Account. 📷



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen