Suche
  • marius.funk

TOC im Felix-Neureuther-Schulcamp

Aktualisiert: 25. März 2019

Bereits zum vierten Mal hat das Felix-Neureuther-Schulcamp diese Woche von 19. bis 21. März 2019 stattgefunden. Ins Leben gerufen wurde es von INTERSPORT gemeinsam mit der Initiative Dein Winter. Dein Sport.. Als Organisator sorgte das Team von TOC für diesen unvergesslichen Kurztrip in die Bergwelt von Garmisch-Partenkirchen. Die diesjährige Gewinnerklasse 5c vom Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim durfte drei einzigartige Wintersporttage mit dem Dein Winter. Dein Sport. Paten Felix Neureuther verbringen.

Am Dienstagnachmittag startete das Abenteuer für die Schüler der Gewinnerklasse. Angekommen mit dem Schneebebenbus in Garmisch-Partenkirchen lagen schon die Intersport-Goodiebags mit tollen Überraschungen auf den Betten der brandneuen Jugendherberge moun10 bereit. Die Freude war natürlich riesengroß und schon folgte das nächste Highlight: ein persönliches Treffen mit Skistar Felix Neureuther. Mit unglaublich viel Geduld und Freude beantwortete der „Neu-Skirentner“ alle Fragen der Kinder und erzählte die ein oder andere amüsante Anekdote.

Für einen perfekten Tag auf der Piste wurden die Kinder mit so einigen Geschenken überrascht. Neben Skihelmen und Skibrillen von uvex und Mützen von Eisbär spendierten Nordica und Leki die passende Ausrüstung für das Skivergnügen. Aber nicht nur die Schüler wurden beschenkt, sondern auch unser Pate freute sich über einen Pulli der Schule, auf dem alle Kinder unterschreiben durften. Sichtlich berührt überreichte der liebenswerte Sportler unterschriebene Schulcamp-Trikots an die Gewinner.

Raus aus den Federn und ab auf die Piste

Felix Neureuther liebt den Wintersport, möchte Kinder motivieren und ihnen die Freude am Sport vermitteln. Genau das gelang ihm am Mittwoch. Egal ob Anfänger oder erfahrener Skifahrer, alle 29 Schüler waren begeistert und erlebten einen unvergesslichen Tag in den Bergen. Felix nahm sich für jeden Einzelnen Zeit und stand den Kids mit hilfreichen Tipps zur Seite. Unterstützung bekam er dabei von Lehrern des Deutschen Skilehrerverbandes und des Deutschen Skiverbandes. Die gemeinsame Abschlussabfahrt war dann natürlich die Krönung für alle Schüler. Wer kann schon erzählen mit einem zwölfmaligen Weltcupsieger die Piste runtergebraust zu sein? Aber auch dieser Tag hatte noch so einiges zu bieten. Hoch hinaus ging es auf die Große Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen. Alle Kinder bezwangen die vielen Stufen und wurden mit einem grandiosen Blick über die Gemeinde belohnt. Zahlreiche Fotos und Autogrammkarten rundeten einen perfekten Skitag ab – Felix, ein Topstar zum Anfassen. Nach der Besichtigung gab es dann einen leckeren Schanzenburger zur Stärkung. Der nächste Tag wartete mit einem weiteren einzigartigen Erlebnis in der Bergwelt von Garmisch-Partenkirchen. Mit Schneeschuhen ging es bei bestem Wetter auf die Alpspitze.

Fotos: Kriss Turic

DANKE Felix für deine Zeit und Begeisterung für den Wintersport.

Vielen Dank an alle Partner, die diese unvergesslichen Tage ermöglicht haben:

INTERSPORT Deutschland, DSV Alpin, DSLV, Snowboard Germany, Eisbär, Nordica, LEKI, uvex, Zugspitze, Moun10 Jugendherberge Garmisch, Schneebeben Tagesskifahrten, Xenofit

© 2020 by TOC - AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION
IMPRESSUM
I DATENSCHUTZ

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,