Suche
  • TOC

Für alle, die hoch hinaus wollen


Unser Kunde Silvretta Montafon feierte vergangenes Wochenende die Eröffnung des neuen Klettersteigs Madrisella. Man fragt sich jetzt, wo man dort überhaupt klettern kann, denn vom Nova Tal erscheint die Madrisella felsig, rau, majestätisch und…naja, ziemlich hoch! Aber die Bergführer der Silvretta Montafon Manfred Sprung und Martin Marinac zauberten eine tolle Klettersteig Route in die knackigen Wände. Der neue Klettersteig erstreckt sich über stolze 450 Höhenmeter entlang der felsigen Madrisella Nordwand. 750 Meter Stahlseil und überwiegend Naturtritte ermöglichen einen sicheren Aufstieg auf den Gipfel. 2 bis 2,5 Stunden im Schwierigkeitsgrad C/D sind auch für fortgeschrittene Klettersteiggeher eine angemessene Herausforderung. Aber die Anstrengung lohnt sich: auf 2.466 Metern Höhe genießt man einen wunderschönen Ausblick.

Übrigens: In der Silvretta Montafon gibt es auch den längsten Klettersteig Vorarlbergs: den Klettersteig Hochjoch mit einer 60 Meter langen und spektakulären Seilhängebrücke.

© 2020 by TOC - AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION
IMPRESSUM
I DATENSCHUTZ

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,