top of page
Suche
  • florian.seidl

Ein Moin aus Hamburg!

Für unsere Wintersportinitiative Dein Winter. Dein Sport., die Deutsche Bahn und Tirol Werbung ging es am 27.03. zu einer Filmproduktion nach Hamburg. Von dort aus begleiteten wir die Skischule St. Pauli e.V. mit der Bahn bis nach Ellmau in Tirol und sorgten für ein einmaliges Erlebnis.

Wir wollen nachweisen, wie entspannt die Reise mit der Bahn von Hamburg nach Tirol ins Skigebiet ist. Hierfür ermöglichten wir der Skischule St. Pauli e.V. einige Tage im Schnee. Beginnend bei der Planung mit Erstellung des Storyboards und Drehplans über die Sponsorenfindung und Durchführung bis hin zur Distribution wurde das Projekt von uns übernommen.

Früh am Morgen fuhr die Skischule St. Pauli e.V. mit dem ICE von Hamburg für einen Zwischenstopp nach Innsbruck. Dort erkundete die Gruppe bei schönstem Wetter die Stadt und genoss den Sonnenuntergang über dem goldenen Dachl. Ein kleines Highlight war die Besichtigung des Innsbrucker Stadtturms außerhalb der Öffnungszeiten. So konnte die Gruppe in aller Ruhe den Ausblick über das Tiroler Umland genießen.

In den nächsten drei Tagen erlebten die Sportlerinnen und Sportler der Skischule St. Pauli e.V. die SkiWelt bei strahlendem Sonnenschein und mit perfekten Pistenbedinungen. In dieser Zeit stellte die Gruppe fest, dass das Skigebiet einiges zu bieten hat und erkundet mit Freunde jeden Winkel.

Nun sitzen wir im Schnittraum und schneiden aus mehr als 50 Stunden Videomaterial den Kurzfilm für die nächste Dein Winter. Dein Sport.-Saison. Es gab so viele Eindrücke und großartige Erfahrungen, dass es schwer ist, diese so kompakt zusammenzufassen. Aber wir wollen an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten. Seid also gespannt auf den kommenden Winter …


Für ihren Einsatz und das Ermöglichen des Projekts bedanken wir uns bei den Partnern: Deutsche Bahn, Tirol Werbung, Wilder Kaiser Tourismus, Innsbruck Tourismus, Rossignol, Uvex, Thule, Zanier.


Fotos: Florian Seidl

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page